Fussball

Wunderheilung? Monschein zurück im Austria-Kader

Die Überraschung ist der Austria gelungen! Stürmer Christoph Monschein stand am Dienstag im Cup-Duell gegen Hartberg im violetten Kader. 

Markus Weber
Teilen
Christoph Monschein ist zurück im Kader der Wiener Austria.
Christoph Monschein ist zurück im Kader der Wiener Austria.
Gepa

Austria-Coach Peter Stöger hatte den violetten Angreifer ins 18-Mann-Aufgebot für das Achtelfinal-Duell im ÖFB Cup gegen die Oststeirer aufgenommen. Zu Beginn saß der 28-Jährige allerdings nur auf der Ersatzbank. Bright Edomwonyi stand - wie schon am Sonntag - in der Startformation. 

Dabei war beim Stürmer über einen Ausfall bis in den Jänner hinein spekuliert worden. Gegen Altach hatte sich Monschein Anfang November einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Knapp drei Wochen später meldete sich der Angreifer wieder fit. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Monschein ist fit. Bei ihm ist es eine Schmerz-Geschichte", so Stöger vor dem Spiel über den Fitnesszustand des Austria-Goalgetters.