Wildtiere

Wunderschön! Die spektakulärsten Raupen der Welt

Klein, aber oho. Das trifft definitiv auf Raupen zu. Die kleinen Kerlchen gibt es in allen Formen und Größen - und sie sind oft wunderschön.

Heute Redaktion
Teilen
Raupen können so schön sein!
Raupen können so schön sein!
picturedesk.com

Die Spezies der Schmetterlinge lebt quasi zwei Leben. Bevor sie ihre flatternde Existenz beginnen, kommen sie als Raupen zur Welt. Und schon hier zeigt sich, wie unglaublich vielseitig diese Tierart ist.

Wunderschöne Varianten

Denn die Welt der Raupen ist keineswegs langweilig. Es gibt sie in allen Farben und Formen, mit oder ohne Haare, Stacheln oder Noppen. Sie haben unterschiedliche Kopfformen, Mundwerkzeuge oder Fortbewegungsstrategien. Und das, obwohl die Tierchen doch so klein sind!

Wir haben die schönsten hier zusammengetragen:

1/19
Gehe zur Galerie
    Man braucht gar nicht warten, bis sie Schmetterlinge werden: Diese Raupen sind jetzt schon atemberaubend schön. Am Bild zu sehen: Eine Wolfsmilchschwärmer-Raupe.
    Man braucht gar nicht warten, bis sie Schmetterlinge werden: Diese Raupen sind jetzt schon atemberaubend schön. Am Bild zu sehen: Eine Wolfsmilchschwärmer-Raupe.
    picturedesk.com