Österreich

Das wünschen sich Schüler von Wiener Wohnen

"Ein Wald muss in jeden Gemeindebau", wünschen sich die Schüler der Mittelschule Koppstraße II in Ottakring in Zukunft von Wiener Wohnen.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich würde mich sehr freuen, wenn in der Zukunft Swimmingpools am Dach wären", wünscht sich Theo (14) in einem Gemeindebau. Ein anderer Schüler (14) hätte gern "mehr Grün" – und zwar "am liebsten einen kleinen Wald" – im Innenhof einer Wohnanlage. Jianing (14) hätte dagegen lieber ein "kleines Süßigkeiten-Geschäft".

Das sind nur drei der Ideen, die die Kids der Mittelschule Koppstraße II für den Malwettbewerb "Gemeindebau in hundert Jahren" von Wiener Wohnen gezeichnet haben. Am Freitag präsentierten sie ihre Meisterwerke nun Wohnbau-Stadträtin Katrin Gaál (SPÖ). Diese war von den Schülern "wirklich beeindruckt" und zeigte sich "begeistert, dass der Wettbewerb so gut angenommen wird".

Schüler der 5. bis 8. Klassen können noch bis 31. Jänner 2020 ihre Ideen an den Kundenservice von Wiener Wohnen schicken. Zu gewinnen gibt es bis zu 300 Euro für die Klassenkasse