Fussball

Wurde Rooney mit peinlichen Party-Fotos erpresst?

Ist Wayne Rooney Opfer eines Erpressungsversuchs geworden? Der ehemalige englische Fußball-Star schaltete jedenfalls die Polizei ein. 

Heute Redaktion
Teilen
Wurde Wayne Rooney erpresst?
Wurde Wayne Rooney erpresst?
Imago Images, Twitter

In sozialen Netzwerken tauchen Fotos einer wilden Partynach auf. Der aktuelle Coach des englischen Zweitligisten Derby County dürfte am vergangenen Samstag etwas zu tief ins Glas geschaut haben. 

Rooney war nach dem mit 1:2 verlorenen Vorbereitungsspiel gegen Viertligist Salford in einem Club in Manchester gewesen. Dort soll der ehemalige englische Teamstürmer dann zwei 21-jährige Frauen kennengelernt haben. 

Gegen halb eins war der 35-Jährige dann mit den beiden jungen Frauen in einem Hotelzimmer verschwunden. Dort war Rooney eingeschlafen Die beiden Frauen - darunter das Snapchat-Model Tyler Ryan - posierten leicht bekleidet neben dem schlafenden ehemaligen Fußball-Star, veröffentlichten die Fotos am Sonntag. 

Wurde Rooney erpresst?

Gegenüber der "Daily Mail" behauptete der ehemaligen Manchester-United-Stürmer nun, wegen der Fotos erpresst worden zu sein. Er schaltete die Polizei ein, sei bereits am Montag zu einem möglichen Erpressungsversuch befragt worden. Darüber hinaus habe Rooney auch formal eine Beschwerde eingebracht, die Fotos seien nämlich ohne seine Einwilligung verbreitet worden. 

Unabhängig von der Anzeige dürfte Rooney auch zu Hause einigen Erklärungsbedarf haben, schließlich ist der ehemalige Fußball-Star seit 2008 mit seiner Frau Coleen verheiratet. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk
    1/15
    Gehe zur Galerie
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk
      Mehr zum Thema