Österreich

Würstelstand-Einbrecher trank erbeutetes Bier sofort...

Heute Redaktion
Teilen

Ein 32-jähriger Mann brach am Donnerstag in einen Würstelstand in der Thaliastraße ein. Weil er eine der erbeuteten Bierdosen gleich vor Ort austrank, hatte ein Zeuge genug Zeit, die Polizei zu informieren.

Am Donnerstag gegen vier Uhr Früh konnte ein Passant einen kuriosen Einbruch quasi von Anfang an beobachten. Zuerst sah er einen Mann, der in einen Würstelstand auf der Thaliastraße einbrach.

Ausgerechnet im 16. Bezirk kraxelte der Einbrecher durch ein Fenster und kam mit drei 16er-Blech wieder heraus. Scherz beiseite: Die Marke der Bierdosen ist uns nicht bekannt, wir nehmen aber an, dass der mutmaßliche Einbrecher ziemlich durstig gewesen sein muss.

Nach seinem Einbruch stand dem 32-Jährigen nämlich zuerst einmal nicht der Sinn nach Flucht. Er öffnete genüsslich eine der gestohlenen Bierdosen und trank sie noch am Tatort.

Das gab dem alles ganz genau beobachtenden Passanten genug Zeit, um die Polizei anzurufen. Die Beamten konnten den Verdächtigen festnehmen.