Szene

Wussow-Bild hängt im Vatikan

Heute Redaktion
Teilen

"Eines gleich vorweg: Ich bin kein schauspielender Maler oder umgekehrt! Malen ist mein zweiter Berufsweg und nicht nur ein Hobby", stellt Multitalent Sascha Wussow im Gespräch mit "Heute" sofort einmal klar. Seit nunmehr 20 Jahren malt Wussow und kann sogar den emeritierten Papst Benedikt zu seinen Fans zählen.

"Eines gleich vorweg: Ich bin kein schauspielender Maler oder umgekehrt! Malen ist mein zweiter Berufsweg und nicht nur ein Hobby", stellt Multitalent Sascha Wussow im Gespräch mit "Heute" sofort einmal klar. Seit nunmehr 20 Jahren malt Wussow und kann sogar den emeritierten Papst Benedikt zu seinen Fans zählen.

"Ja, er wollte ein Bild von mir. Das hängt jetzt in der vatikanischen Sammlung", entkommt dem Künstler ein zufriedenes Lächeln. In der Galerie Hartinger bei seiner Ausstellung "Who the f*** is Billy the Kid" konnten sich nun auch heimische Promis wie Schauspieler Albert Fortell oder Grande Dame Dagmar Koller einen Eindruck von seinen Werken verschaffen.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass ich endlich wieder einmal meine Bilder in Wien ausstellen kann, das ist schon wieder viel zu lange her", so Wussow glücklich.