Österreich

Wussows streiten sich um ihr Elternhaus in Wien

Die Kinder von Schauspiel-Legende Klausjürgen Wussow streiten sich vor Gericht um den Verkauf ihres Wiener Elternhauses.

Heute Redaktion
Teilen
So innig sieht man Sascha und Barbara Wussow nicht mehr.
So innig sieht man Sascha und Barbara Wussow nicht mehr.
Bild: Starpix

Bei der Familie Wussow hängt der Haussegen ordentlich schief: Barbara (56) und Sascha (52) , die Kinder des verstorbenen Schwarzwaldklinik-Stars Klausjürgen Wussow, liegen sich wegen dem möglichen Verkauf ihres Wiener Elternhauses in den Haaren. Laut "Bunte" zieht die "Traumschiff"-Schauspielerin jetzt gegen ihren Bruder vor Gericht.

Anwesen ist 1,4 Millionen Euro wert



Die Villa im Stadtteil Oberdöbling wurde den Geschwistern 1998 von ihrer Mutter jeweils zur Hälfte geschenkt. Barbara Wussow möchte jetzt ihren Anteil verkaufen. Laut Wussows Anwältin Dr. Margot Körber wird der Wert des 635 Quadratmeter großen Anwesens auf mindestens 1,4 Millionen Euro geschätzt. Die Mimin soll ihrem Bruder, der seit 17 Jahren mietfrei in dem Haus lebt, ihre Hälfte um 550.000 Euro angeboten haben. Dieser ließ sich jedoch nicht auf den Handel ein. Seit einem halben Jahr kommunizieren die Geschwister nur noch über ihre Anwälte.

Verkauf gegen den Willen von Sascha



Weil Wussow die Villa ohne ihren Bruder nicht veräußern kann, reichte sie jetzt beim Wiener Landesgericht Zivilklage ein. Damit versucht sie den Verkauf gegen den Willen von Sascha erreichen. Den Erlös will die Schauspielerin aber mit ihrem Bruder teilen. (adu)

;