Community

Wüste Schlägerei bei U6-Station Westbahnhof

In der Nacht auf Sonntag kam es in der U-Bahnstation Westbahnhof zu einer wilden Schlägerei. Zwei Männer gingen auf einen Kontrahenten los.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Sonntag kippte in den frühen Morgenstunden die Stimmung am Wiener Westbahnhof. Es kam zu einem Streit zwischen mehreren jungen Männern, der nach einer verbalen Auseinandersetzung körperlich ausgefochten wurde.

Auf dem Video eines Leserreporters ist zu sehen, wie zwei Männer auf einen Kontrahenten einschlagen und hintreten. Während die U-Bahn noch in der Station mit offenen Türen steht, prügeln die beiden Streithähne auf einen Mann ein, der sich bereits im Wagon befindet.

Fahrgäste greifen ein

Als der attackierte Mann plötzlich einen heftigen Tritt in den Oberkörper bekommt und zu Boden geht, greifen andere Fahrgäste am Bahnsteig ein. Ob sie zu einer der beiden Gruppen dazugehören oder nicht, lässt sich anhand der Aufnahmen nicht feststellen.

Dennoch gelang es den einschreitenden Personen, die beiden Streitparteien voneinander zu trennen und die Situation etwas zu entschärfen. "Die Polizei wurde wegen des Raufhandels am Westbahnhof gegen 00.30 Uhr alarmiert", so Polizeisprecher Daniel Fürst gegenüber "Heute".

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, waren die erhitzten Gemüter aber bereits abgekühlt. Die Hintergründe der Schlägerei sind unklar. Anzeigen gab es keine. (mz)