Welt

Wut-Lenker muss für Mittelfinger-Geste ins Gefängnis

Ein indisches Gericht hat einen Wut-Lenker für seine Mittelfinger-Geste gegenüber einer Frau hart bestraft. Der 31-Jährige muss jetzt ins Gefängnis!

Roman Palman
Teilen
Sein Wutausbruch gegenüber einer Frau kommt den Lenker teuer zu stehen. (Symbolbild)
Sein Wutausbruch gegenüber einer Frau kommt den Lenker teuer zu stehen. (Symbolbild)
Getty Images/ iStock / AndreyPopov

Ganze sechs Monate muss Aniket Patil wegen unsittlichen Verhaltens nun hinter Gittern. Der 31-Jährige aus Worli, einer gehobenen Gegend der indischen Metropole Mumbai, hatte während eines Wutausbruch beim Autofahren einer Frau (66) nicht nur den Mittelfinger gezeigt, sondern sie auch noch mit den Worten "F*ck dich, du verdammte Schl*mpe" beschimpft.

Eskalation an Kreuzung

Der ungebührliche Vorfall hatte sich laut "Times of India" bereits im September 2018 ereignet. Die 66-Jährige war gerade mit ihrem Sohn in Richtung Büro gefahren, als plötzlich von links ein rotes Auto auf sie zugerast kam und sie zur Seite drängte und zu überholen versuchte. Als bei der nächsten Kreuzung beide Fahrzeuge durch die rote Ampel ausgebremst wurden, kam es zur Eskalation. 

Der Sohnemann der Frau griff schließlich ins Steuer und verhinderte so, dass der Rowdy nebenan bei Grün davonbrausen konnte. Der Wut-Lenker, Aniket Patil, wurde schließlich festgenommen, angezeigt und nun wegen sexueller Belästigung und schamverletzenden Gesten von einem Gericht hart bestraft.

Alt genug

"Jede Frau in unserer Gesellschaft hat das Recht, in Würde zu leben. Bei einem derartigen Verbrechen (...) handelt es sich um einen Angriff auf dieses Grundrecht", wird der Richter zitiert. Gleichzeitig wurde dem Verurteilten ein Aussetzen der Haftstrafe gegen Kaution verweigert.

Der 31-Jährige sei alt genug, um die Konsequenzen seines Tuns abschätzen zu können, begründet der Jurist: "In solchen Fällen ungerechtfertigte Nachsicht gegenüber dem Beschuldigten zu zeigen, würde das falsche Signal an die Gesellschaft senden."

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;