Fussball

Wut nach BVB-Pleite! Hummels drischt auf Werbetafel ein

Auch nach dem Aus von Lucien Favre kommt Borussia Dortmund nicht in Fahrt. Bei Union Berlin setzte es eine 1:2-Pleite. Zum Ärger von Mats Hummels. 

Markus Weber
Teilen
Mats Hummels lässt seinen Frust an der Werbebande aus.
Mats Hummels lässt seinen Frust an der Werbebande aus.
Imago Images, Twitter

Die Schwarz-Gelben hatten drei Tage nach dem 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen bereits das zweite Spiel unter Interims-Coach Edin Terzic verloren, verpassten direkt vor der kurzen Winterpause den Anschluss an die Top-Drei. 

Deshalb war der BVB-Abwehrchef sichtlich geladen. Bevor er bei "DAZN" Rede und Antwort gestanden war, hatte der 32-Jährige wuchtig gegen die Werbetafel geschlagen, so seinen Frust abgebaut. 

"Wir haben zwei Spiele in der Bundesliga durch Standards verloren. Das ist eine Katastrophe", ging der Innenverteidiger hart mit seinen Teamkollegen ins Gericht. Beide Union-Treffer waren nach Eckbällen gefallen. Schon das Duell gegen Köln war nach zwei Standard-Gegentreffern mit 1:2 verloren worden. 

"Wir hauen uns einfach selbst in die Pfanne, das darf nicht sein. Dass ein gegnerischer Stürmer so frei steht, ist unverzeihbar", blickte Hummels auf den 1:0-Führungstreffer der "Eisernen". Nach einem Corner von Union-Kapitän Christopher Trimmel und einer Verlängerung von Grischa Prömel stand Liverpool-Leihgabe Taiwo Awoniyi völlig frei an der zweiten Stange. Weihnachtsfrieden sieht anders aus. 

Nach der dritten Niederlage aus den letzten fünf Spielen rangieren die kriselnden Schwarz-Gelben nur auf dem vierten Tabellenplatz, haben bei einem Spiel mehr sechs Punkte Rückstand auf Leader Bayer Leverkusen.