Wien

Wut-Wiener bedroht Frau bei Parkplatz-Streit mit Dolch

Ein Streit um einen Parkplatz ist am Freitagnachmittag in der Leopoldstadt vollkommen eskaliert. Ein betagter Wiener zückte plötzlich einen Dolch.

Roman Palman
Mit diesem Dolch soll der 85-Jährige eine Frau auf der Straße bedroht haben.
Mit diesem Dolch soll der 85-Jährige eine Frau auf der Straße bedroht haben.
LPD Wien

Um 14.15 Uhr kam es in der Engerthstraße zu – Zitat Polizei – "Unstimmigkeiten nach einer Einparksituation". Zwischen einem 85 Jahre alten Österreicher und einer 33-jährigen Frau flogen daraufhin mächtig die Fetzen. 

Kurz darauf eskalierte die Lage aber, als der Mann plötzlich einen Dolch mit fast 26 Zentimetern Klingenlänge (siehe Bild oben) zückte und die Frau damit bedrohte.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen vorläufig festnahm. Gegen den 85-Jährigen wurde daraufhin ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Er zeigte sich in seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com