Wien

Wut-Wienerin (73) bedroht 41-Jährige mit dem Tod

Aus bislang unbekannter Ursache soll eine 73-jährige Frau eine 41-Jährige in Wien mit dem Umbringen bedroht haben. Die Verdächtige wurde angezeigt.

Michael Rauhofer-Redl
Die Wiener Polizei musste nach einer Morddrohung ausrücken. Symbolbild.
Die Wiener Polizei musste nach einer Morddrohung ausrücken. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Montagnachmittag kam es in der Mollardgasse in Wien-Mariahilf zu einer gefährlichen Situation. Wie die Wiener Polizei in einer entsprechenden Aussendung mitteilt, wird eine 73-jährige Polin verdächtigt, im Innenhof einer Wohnhausanlage eine 41-jährige Frau mit einem Messer in der Hand mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der Vorfall ereignete sich offiziellen Angaben zufolge gegen 16.00 Uhr. 

Messer wurde sichergestellt

Das Opfer lief nach dem Vorfall in ihre Wohnung zurück und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Tatverdächtige kurze Zeit später anhalten. Das Messer wurde sichergestellt. Die genauen Hintergründe, warum es zur Drohung kam, nennt die Polizei in ihrer Aussendung nicht. 

Die rabiate Seniorin wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer