Österreich

Wut-Wirt wollte Polizisten bei Tempo-Messung stoppen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nachdem sich ein 49-jähriger Gastwirt am Dienstagnachmittag von Geschwindigkeitsmessungen der Polizei gestört fühlte, versuchte er, diese zu verhindern. Dabei wurde der Kapfenberger rabiat und musste schließlich festgenommen werden. Zwei Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt, ein Polizist wurde sogar gebissen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Kapfenberg führte im Ortsgebiet von Kapfenberg an der Bundesstraße B116 Geschwindigkeitsmessungen mit einem Lasermessgerät durch. Dabei befanden sich die Beamten auf dem Gehsteig vor einem Gasthaus. Gegen 16 Uhr kam der 49-jährige Gastwirt auf die Beamten zu und forderte sie auf, den Standort zu verlassen. Er fühle sich durch die Geschwindigkeitsmessungen gestört.

Der Mann stellte sich schließlich vor den messenden Beamten, um ihn an den Messungen zu hindern. Er wurde aufgefordert, sein Verhalten einzustellen - als er dies nicht tat, wurde die Festnahme ausgesprochen. Dagegen setzte sich der 49-Jährige massiv zur Wehr, trat und schlug um sich. Er biss einem Beamten in die Hand und konnte nur mit massiver Körperkraft überwältigt werden. Beide Beamte wurden dabei leicht verletzt. Der 49-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.