Tv

Wut-Zuseherin bringt ORF-Star Armin Wolf zum Weinen

Kurioser TV-Moment in der ORF-"ZIB2" am späten Montagabend. Nachdem eine Zuseherin Moderator Armin Wolf attackiert hatte, wurde dieser emotional.

Rene Findenig
Teilen
Der Grund für den Angriff auf Armin Wolf: sein nach Meinung vieler Zuseher schlecht sitzendes Sakko.
Der Grund für den Angriff auf Armin Wolf: sein nach Meinung vieler Zuseher schlecht sitzendes Sakko.
Screenshot ORF

Eigentlich reagiert ORF-Moderator Armin Wolf auf Verbalattacken immer recht gelassen – schließlich hatte er in seiner langjährigen Tätigkeit als "ZIB2"-Gesicht schon einige heftige Angriffe von Studiogästen erlebt. Am späten Montagabend aber wurde der TV-Star emotional – und der Grund dafür war ausgerechnet die Rückmeldung einer Zuseherin am Kurznachrichtendienst Twitter, wie Wolf zum Abschluss noch persönlich in der Nachrichtensendung bekannt gab.

Eine Zuseherin habe ihm geschrieben:" Sorry, aber aus welchem Mistkübel kam heute Ihr Sakko." Der Grund: Das nach Meinung auch anderer Nutzer "schlecht sitzende" Sakko habe von den Nachrichten abgelenkt. Einige Zuseher beklagten sich sogar darüber, dass die ORF-Verantwortlichen Wolf in dem Sakko überhaupt ins Studio ließen. Der Moderator selbst gab sich daraufhin etwas zerknirscht und verabschiedete sich mit den Worten: "Ich geh jetzt ein bisschen weinen."

1/4
Gehe zur Galerie
    Kurioser TV-Moment in der ORF-"ZIB2" am späten Montagabend.
    Kurioser TV-Moment in der ORF-"ZIB2" am späten Montagabend.
    Screenshot/ ORF
    "Ich geh jetzt ein bisschen weinen"

    Kurz nach der Sendung kam es zu weiteren Rückmeldungen auf Twitter: "Haha ohje, ich reiche Ihnen symbolisch ein Taschentuch. Bitte nicht weinen. Ich fand Ihr Sakko jetzt nicht so übel. Sommerlich, da darfs mal lockerer sein", "Bitte Herr Wolf: geben Sie das Sakko zur Altkleidersammlung", "ich gehe ungern auf äußerlichkeiten ein, aber das sakko von @ArminWolf dürfte komplett verschnitten sein" oder "Herr @ArminWolf ihr Sakko sieht heute seltsam aus. Vielleicht kennt ich mich auch einfach nicht mit Mode aus", waren da zu lesen.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      Mehr zum Thema