Szene

Wütender Elton John: D&G kritisieren schwule Eltern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Die Modemarke Dolce und Gabbana hat sich gerade den Zorn von Elton John (67) zugezogen. Hintergrund: Die italienischen Designer kritisierten in einem Interview generell schwule Eltern. Sie finden, dass die Erziehung von Kindern von "traditionellen Paaren" ausgeübt werden sollte. Ein Grund für den Sänger zum Boykott der Modemarke aufzurufen.

Die Modemarke  (67) zugezogen. Hintergrund: Die italienischen Designer kritisierten in einem Interview generell schwule Eltern. Sie finden, dass die Erziehung von Kindern von "traditionellen Paaren" ausgeübt werden sollte. Ein Grund für den Sänger zum Boykott der Modemarke aufzurufen.

Die beiden Designer von D&G machten vor wenigen Tage in einem Interview mit dem einige Aussagen, die homosexuelle Männer in Beschuss nahmen. Domenico Dolce (56) und Stefano Gabbana (52) ließen sich darüber aus, dass schwule Paare Kinder großziehen.

"Die einzig wahre Familie ist die traditionelle", so die beiden Männer, die selbst homosexuell sind und mehr als zwei Jahrzehnte ein Paar waren. Außerdem ärgerten sie sich über "synthetische Babys" und "geliehene Gebärmütter". Diese Meinungsäußerung brachte John auf die Palme.

Verweigerung auf Instagram

Elton ließ diese Worte nicht auf sich sitzen. "Wie könnt ihr es wagen, meine schönen Kinder als "künstlich" zu bezeichnen?! Euer archaisches Denken ist der Zeit hinterher, genau wie eure Mode. Ich werde nie wieder Dolce und Gabbana tragen", schrieb der Sänger auf seinem Social Media Profil.

 



 


Ein von Elton John (@eltonjohn) gepostetes Foto am 14. Mär 2015 um 22:29 Uhr




Familie

Der "Your Song"-Interpret heiratete im vergangenen Dezember seinen langjährigen Partner David Furnish. Zusammen haben sie zwei Söhne, die von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden. John betonte, dass die künstliche Befruchtung vielen liebevollen Menschen, sowohl homo- als auch heterosexuell, den Traum von Kindern ermöglichte.

In dem Interview sagte Dolce außerdem: "Ich bin schwul, ich kann keine Kinder haben. Ich denke, man kann nicht alles im Leben haben...Das Leben hat einen natürlichen Lauf, es gibt Dinge, die nicht verändert werden sollten."

In der Vergangenheit ließen sich die Modeschöpfer schon einmal zu diesem Thema aus. "Ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater. Ich kann mir meine Kindheit ohne meine Mutter nicht vorstellen. Ich glaube auch, dass es grausam ist, einer Mutter ihr Kind wegzunehmen", hieß es damals in einem Interview.

Hashtag zum Boykott

Die Diskussion machte im Netz schnell die Runde. Nur kurze Zeit nach dem Posting von Elton trendete er den . Viele Menschen unterstützen die Meinung des Sängers.