Österreich

Wütender Fahrgast schlug Heckscheibe von Taxi ein

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:26

Keine Weihnachtsstimmung hatte ein Fahrgast in einem Taxi in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Grundlos pöbelte zuerst den Fahrer und danach andere Fahrzeuge an, ehe er mit einem Faustschlag die Heckscheibe des Wagens, der ihn kurz zuvor noch transportiert hatte, einschlug.

Keine Weihnachtsstimmung hatte ein Fahrgast in einem Taxi in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Grundlos pöbelte er zuerst den Fahrer und danach andere Fahrzeuge an, ehe er mit einem Faustschlag die Heckscheibe des Wagens, der ihn kurz zuvor noch transportiert hatte, einschlug.

Gegen halb drei Uhr morgens stiegen zwei Männer in der Stiftgasse in Wien Neubau in ein Taxi und baten, nach Rudolfsheim-Fünfhaus gebracht zu werden. Während der Fahrt verhielt sich einer der beiden Männer äußerst aggressiv gegenüber dem Fahrer und bedrohte ihn auch.

Begleiter entschuldigt sich für aggressiven Freund

Der Taxler setzte die Fahrt, eingeschüchtert durch die Drohungen fort, und lieferte die beiden Insassen an der gewünschten Adresse ab. Von dort aus rief er den Notruf. In der Zwischenzeit war der aggressive Fahrgast ausgestiegen und begann auf der Straße andere Taxilenker lautstark und aggressiv zu beschimpfen.

Sein Begleiter zahlte den Fuhrlohn und entschuldigte sich noch für das aggressive Verhalten seines Freundes, als der 24-Jährige plötzlich zurück kehrte und mit der Faust die Heckscheibe des Fahrzeuges einschlug. Dainis D. wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Jetzt E-Paper lesen