Community

Wütender Mann zerschlägt Glasscheibe von U-Bahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Yelizaveta Zhukova

Am Mittwochvormittag ist es in einer U-Bahn-Station zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. Ein Unbekannter hat vor lauter Zorn die Glasscheibe einer U4-Garnitur eingeschlagen, weil er den Zug nicht mehr rechtzeitig erwischte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr in der U4-Station Kettenbrückengasse. Laut Augenzeugen versuchte ein Mann noch vergeblich in die U-Bahn zu gelangen, obwohl diese bereits abfahrbereit war.

Der Unbekannte ärgerte sich über die nicht mehr geöffnete Tür so sehr, dass er mit der Faust die Scheibe zerschlug. Nach seinem Wutausbruch ergriff der Mann schnell die Flucht. Er wird jetzt gesucht.

 
Laut den Wiener Linien wird der Vorfall natürlich zur Anzeige gebracht. Die U4-Garnitur wurde mittlerweile eingezogen. Der Wutausbruch könnte für den Unbekannten zudem noch richtig teuer werden, da bei dem Faustschlag auch der Knopfdruck zum Öffnen der Türen beschädigt wurde.