Österreich

Wütender Pensionist bedrohte Polizisten mit zwei Mes...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizeiinspektion Litschau

Böse Überraschung für zwei Polizisten in Litschau (Gmünd): Wegen Erhebungen zu einer Sachbeschädigung an einer Pkw-Frontscheibe, wollten sie einen 60-jährigen Pensionisten befragen, doch der rastete plötzlich aus.

Böse Überraschung für zwei Polizisten in Litschau (Gmünd): Als sie einen 60-jährigen Pensionisten wegen Sachbeschädigungen an einer Pkw-Frontscheibe befragen wollten, rastete dieser plötzlich völlig aus.
Der Mann öffnete seine Haustüre nicht, warf Gegenstände vom ersten Stock des Wohnhauses auf die Fahrbahn und bedrohte die Beamten. Die Feuerwehr musste zur Wohnungsöffnung alarmiert werden. Da sich die Vermutung einer psychischen Erkrankung während der Amtshandlung immer mehr verdichtete, wurde auch die Rettung beigezogen.

Nach der Türöffnung rastete der Verdächtige endgültig aus, bedrohte die beiden Polizisten mit zwei Messern. Durch gezielten Einsatz von Pfefferspray konnte der randalierende Mann schließlich überwältigt, festgenommen und nach einer ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Waidhofen an der Thaya überstellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Krems an.

;