Welt

Wütendes Trump-Baby fliegt durch London

Der US-Präsident war am Freitag bei Premierministerin Theresa May zu Gast. Natürlich gab es am Rand des Treffens Proteste.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laut Angaben britischer Medien versammelten sich rund 50.000 Leute, um gegen den Besuch von Trump zu protestieren. Sie marschierten vom BBC-Gebäude am Portland Place über den Oxford Circus bis zum Trafalgar Square.



Dabei ging auch eine riesiger, aufblasbarer Protest-Ballon in die Luft. Das orangefarbene Fluggerät stellt den US-Präsidenten als wütendes Baby dar.

Bürgermeister genehmigte Ballon

Schon im Vorfeld der Demonstration sorgte der Ballon für Aufsehen. Er musste von den Behörden in London genehmigt werden. Sogar Londons Bürgermeister Sadiq Khan rechtfertige den Einsatz des ungewöhnlichen Protestmittels im britischen Frühstücksfernsehen.

(baf)

;