Szene

Wutrede: Maskengegner für Tom Hanks "Idioten"

Eigentlich wollte der Filmstar seinen Film bewerben, doch dann platzte Tom Hanks der Kragen.

Teilen
Tom Hanks machte seinem Ärger über Maskengegner Luft
Tom Hanks machte seinem Ärger über Maskengegner Luft
EPA

Bei der Video-Pressekonferenz zu seinem neuen Film "Greyhound" rief der Oscar-Preisträger angesichts der steigenden Corona-Zahlen in den USA zum Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken auf.

Eigentlich hätten sowohl Pressekonferenz als auch Kinostart glamouröser über die Bühne gehen sollen - statt in einen Saal voller gespannter Journalisten blickte Hanks in eine Webcam, und redete sich angesichts der ungewohnten, unangenehmen Situation in Rage: "Es gibt wirklich nur drei Dinge, die wir tun können, um den nächsten Tag zu erleben: Eine Maske tragen, soziale Distanz wahren, uns die Hände waschen. Diese Dinge sind so einfach, so leicht, wenn jemand es nicht schafft, diese drei sehr grundlegenden Dinge zu praktizieren - ich finde, der sollte sich schämen.“

"Sei kein Idiot!"

Anfang März ist der Hollywood-Star selbst positiv auf Corona getestet worden, mittlerweile ist er wieder genesen: "Mir geht es wieder gut.", aber wer sich nicht an die Schutzmaßnahmen halte, dem könne er nur sagen: "Schäme dich! Sei kein Idiot und leiste deinen Beitrag. Mein Gott, es ist gesunder Menschenverstand."

Mehr zum Thema