Große Trauer

WWE-Ikone mit 61 Jahren plötzlich verstorben

Große Trauer um Wrestling-Ikone "Virgil". Der Wrestler, der mit bürgerlichem Namen Michael Jones heißt, ist im Alter von bloß 61 Jahren verstorben. 

Sport Heute
WWE-Ikone mit 61 Jahren plötzlich verstorben
Michael Jones, besser bekannt als Virgil, ist verstorben.
X

In den 1980er und 1990er Jahren wurde Virgil an der Seite von "Million Dollar Man" Ted DiBiase zum Wrestling-Star. Nun wurde bekannt, dass die WWE-Ikone mit 61 Jahren verstorben ist. 

"Meine lieben Freunde, mit großer Trauer überbringe ich die Nachricht vom Tod unseres geliebten Michael Jones, den wir als Virgil, Vincent oder Soul Train Jones kennen und lieben. Virgil ist heute Morgen friedlich im Krankenhaus verstorben und ich bitte Sie, für ihn und seine Familie zu beten. Möge seine Erinnerung ewig bleiben", hatte der ehemalige Wrestling-Schiedsrichter Mark Charles III das Ableben der Wrestling-Ikone auf Facebook verkündet.

Virgil war krank

Der Wrestling-Star litt an Demenz und hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall, machte außerdem jüngst öffentlich, an Darmkrebs zu leiden. Trotzdem kommt das Ableben von Virgil für viele plötzlich und unerwartet.

Virgil kämpfte zunächst an der Seite von DiBiase, ehe es bei WrestlemMania VII zum Aufeinandertreffen kam, der nun 61-jährig Verstorbene siegte. Später trat er als Vincent in der WCW an. 

Auf den Punkt gebracht

  • Die WWE-Ikone "Virgil", bürgerlich Michael Jones, ist im Alter von 61 Jahren gestorben
  • Er war in den 1980er und 1990er Jahren als Wrestler bekannt und litt zuletzt an Demenz, hatte einen Schlaganfall erlitten und kämpfte mit Darmkrebs
  • Sein Tod löste in der Wrestling-Community große Trauer aus
red
Akt.
Mehr zum Thema