WWM: Jauch verrät unabsichtlich richtige Antwort

Bei der gestrigen Ausgabe (21.9.) von "Wer wird Millionär?" hat sich Moderator Günther Jauch unabsichtlich verplappert und so dem Kandidaten zu 16.000 Euro verholfen!

Bei der gestrigen Ausgabe (21.9.) von hat sich Moderator Günther Jauch unabsichtlich verplappert und so dem Kandidaten zu 16.000 Euro verholfen!

Platz. Bei der Frage um 16.000 Euro wusste der Student nicht weiter und wollte bereits seinen Telefonjoker einsetzen - als sich Jauch verplapperte. Die Frage lautete: "In derselben Stadt befinden sich Schloss Charlottenburg und Schloss ...?"

A: Sanssouci

B: Neuschwanstein

C: Bellevue

D: Schönbrunn

Hendrik Brandt ist ratlos: "Da war ich noch nie." Daraufhin Günther Jauch schockiert: "Sie waren noch nie in Berlin?" "Ah, doch! In Berlin war ich schon öfter, dann tipp ich auf Bellevue", so der Münsteraner. Jauch bereut seinen Fehler sofort: "Man bin ich blöd, so doof. Da schenk' ich Ihnen 16.000 Euro, das gibt's doch nicht."

Am Ende durfte Hendrik Brandt 64.000 Euro mit nach Hause nehmen. Mit dem Geld möchte er in die Antarktis reisen.

Manchmal hilft Günther Jauch also doch - wenn auch nicht mit Absicht.

Lesen Sie auf Seite 2 alle Fragen nach...

Was gibt es redensartlich für jeden Topf?

A: tauglicher Delmatiner

B: geeignete Bulldegge

C: entsprechender Debermann

D: passender Deckel

 

Weniger Alkohol als vielmehr Tränen fließen, wenn ich mir die Augen…?

A: cham pagner

B: sher ry

C: pro secco

D: rot wein

 

Zu wessen Wesensart gehört es, spontan zuzuschlagen – was ihm in der Regen auch niemand verübelt?

A: Schnäppchenjäger

B: Polizist

C: Kindergärtnerin

D: Fußballfan

 

Bekommen Hengst, Stute, Wallach & Co das passende Futter, dann fressen…?

A: Hunde Haufen

B: Kuh Fladen

C: Pferde Äpfel

D: Vogel Scheiße

 

Die Nürburg besitzt sozusagen einen…?

A: Luvre

B: Eifelturm

C: Elisee-Palast

D: Arc de Triumpf

 

Welche unliebsame Begleiterscheinung kann bei der männlichen Körperpflege auftreten?

A: Waxingfeuer

B: Peelingexplosion

C: Rasurbrand

D: Deoinferno

 

"Ausruhen" – oder wie der Österreicher sagt: …?

A: ausflippen

B: durchdrehen

C: ausrasten

D: durchknallen

 

Was gibt's in der Metzgerei?

A: Bürstenschnitzel

B: Kammkotelett

C: Föhnfilet

D: Glätteisenbraten

 

Der Technik-Freak weiß: GIF und PNG sind gängige Alternativen für das Dateiformat…?

A: DOC

B: JPEG

C: AVI

D: WAV

 

In derselben Stadt befinden sich Schloss Charlottenburg und Schloss ...?

A: Sanssouci

B: Neuschwanstein

C: Bellevue

D: Schönbrunn

 

Wer ist häufig auf einem sogenannten Fully unterwegs?

A: Reiter

B: Mountainbiker

C: Segler

D: Wanderer

 

Wem verdrehte die 14-jährige Stieftochter des kanadischen Offiziers Paul Beaulieu einst den Kopf?

A: Elvis Presley

B: John F. Kennedy

C: Prince Charles

D: Lothar Matthäus

 

Die Wiederentdeckung von Tierarten, die als ausgestorben galten, bezeichnet man als …?

A: Ötzi-Phänomen

B: Dracula-Syndrom

C: Lazarus-Effekt

D: Highlander-Comeback

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen