Szene

WWM-Kandidatin hört auf ihren Papa und bereut es sofort

Vertrauen in den Vater ist gut, das eigene Bauchgefühl jedoch besser –  vor allem, wenn es sich um den Joker bei "Wer wird Millionär?" handelt!

Andre Wilding
Anna Öhlrich-Faustmann hat eine Menge Geld verloren.
Anna Öhlrich-Faustmann hat eine Menge Geld verloren.
Screenshot/ RTL/ Glomex

Anna Öhlrich-Faustmann legte zum Auftakt der 3-Millionen-Euro-Woche bei "Wer wird Millionär" auf RTL einen starken Durchlauf hin.

Bei 64.000 Euro wurde dann nach dem "ius soli" gefragt, dem Recht von Blut und Boden. Zur Auswahl standen Staatsbürgerschaft, Erbschaft, Notwehr und Einkommenssteuer.

Die Kandidatin tendierte zu "Staatsbürgerschaft", warn dann aber doch unsicher – und zog daraufhin ihren Vater als Telefonjoker zurate.

Schock für Kandidatin

Der Notar, ein Spezialist für Erbrecht, urteilte: "Thema Erbrecht, zu 75 Prozent!" Die junge Ärztin vertraute ihrem Vater. Doch dann folgte der große Schock: "Staatsbürgerschaft" war richtig.

"Notariell ausgebremst", kommentierte RTL-Moderator Günther Jauch den bitteren Absturz. Der falsche Ratschlag kostete Anna Öhlrich-Faustmann nicht weniger als stolze 63.500 Euro.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk