Tv

WWM-Kandidatin zitterte schon bei dieser 50-Euro-Frage!

Bei "Wer wird Millionär" legte Kandidatin Anja einen ziemlich holprigen Start hin. Schon die Startfrage brachte sie ordentlich ins Trudeln.

Heute Redaktion
Teilen
Ihre eigene Nervosität machte Kandidatin <strong>Anja</strong> (li.) bei ihrem "Wer wird Millionär"-Auftritt gleich zwei Mal einen Strich durch die Rechnung.<br>
Ihre eigene Nervosität machte Kandidatin Anja (li.) bei ihrem "Wer wird Millionär"-Auftritt gleich zwei Mal einen Strich durch die Rechnung.
TVNOW

Der Traum vom großen Geld sollte in der vergangenen Ausgabe der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär" auch für die Bremerin Anja Wirklichkeit werden. Doch die gelernte Mediengestalterin hatte auf ihrer Reise zur angestrebten Million nicht nur mit den kniffligen Fragen von Moderator Günther Jauch (64) zu kämpfen, sondern in erster Linie mit ihrer eigenen Nervosität. Die war gleich zwei Mal dafür verantwortlich, dass Anja beinahe vorzeitig die Rate-Arena verlassen musste.

Startschwierigkeiten bei 50 Euro

Schon die Eingangsfrage brachte die Kandidatin ordentlich ins Trudeln. Für 50 Euro sollte sie den Satz  "Wird bei einer Sportart zwischen Freistil und griechisch-römisch unterschieden, handelt es sich ..." vervollständigen. Zur Auswahl standen "be Lagern", "ein Kreisen", "ab Riegeln" oder "um Ringen", was ihr die Schweißperlen auf die Stirn trieb. "Genau davor hatte ich Angst", erklärte Anja bei der Suche nach der richtigen Antwort. "Dass ich so nervös bin, die einfachste Frage..." Schließlich vertraute sie ihrem Bauchgefühl und loggte die richtige Antwort – "um Ringen" – ein. Über ihre eigene Aufregung sollte sie aber kurz darauf gleich ein weiteres Mal stolpern.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei "Wer wird Millionär" stellte sich die Bremerin <strong>Anja Eich</strong> den Fragen von Moderator <strong>Günther Jauch</strong>.
    Bei "Wer wird Millionär" stellte sich die Bremerin Anja Eich den Fragen von Moderator Günther Jauch.
    TVNOW

    Telefonjoker bestätigte Bauchgefühl

    "Welchen berühmten Roman vollendete George Orwell im Jahr 1948?" wollte Günther Jauch für 1.000 Euro wissen. Mit der richtigen Antwort im Kopf – nämlich "1984" – bemühte Anja trotzdem ihren Telefonjoker, der ihre Ahnung bestätigte. Aus der erhofften Million wurde im Endeffekt zwar nichts, Anja konnte aber trotzdem insgesamt 32.000 Euro einstreifen. Ein saftiges Trostpflaster und vielleicht auch ein Ansporn, Zweifel im richtigen Moment einfach auszublenden.

    Mehr zum Thema