Szene

Wyclef Jean kündigt Klage gegen Polizei von L.A. an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.photopress.at

Auf der Suche nach einem Tankstellenräuber, legte die Polizei von Los Angeles den Musiker Wyclef Jean in Handschellen. Der protestierte nicht nur lautstark, sondern machte seinen Unmut auch über die sozialen Netzwerke kund. Zudem will Wyclef Jean nun das LAPD verklagen.

Auf der Suche nach einem Tankstellenräuber legte die Polizei von Los Angeles den Musiker Wyclef Jean in Handschellen. Der protestierte nicht nur lautstark, sondern machte seinen Unmut auch über die sozialen Netzwerke kund. Zudem will Wyclef Jean nun das LAPD verklagen.
 


LAPD another case of mistaken identity. Black man with red bandana robbed a gas station as I was in the studio working but im in handcuffs?
— Wyclef Jean (@wyclef)
Der haitanische Musiker Wyclef Jean hat auf Twitter seinem Ärger über ein unangenehmes Erlebnis Luft gemacht. Polizeibeamte des LAPD legten ihm Handschellen an, nachdem ein schwarzer Mann eine Tankstelle überfallen hatte. Der 47-Jährige twitterte: "Ein weiterer Fall von falsch aufgefasster Identität. Ein schwarzer Mann mit einem roten Bandana raubt eine Tankstelle aus, als ich im Studio gearbeitet habe. Aber ich bin in Handschellen?"

Genau diese Frage habe er auch den Cops gestellt, jedoch keine Antwort darauf bekommen. "Ich wurde von der Polizei dazu aufgefordert, meine Hände hochzuhalten. Dann wurde mir befohlen, mich nicht zu bewegen. Mir wurden sofort Handschellen angelegt, bevor ich dazu angewiesen wurde, mich auszuweisen...", beschwert sich der Künstler weiter. Er habe der Polizei jedoch ausdrücklich gesagt, dass sie die falsche Person festgenommen hätten.

 



 


Ein Beitrag geteilt von Wyclef Jean (@wyclefjean) am 21. Mär 2017 um 4:52 Uhr




Auf Instagram lud Wyclef Jean ein Video des Vorfalls hoch. Darin ist zu hören, wie er lautstark seinen Unmut über das Vorgehen der Polizei äußert - und rechtliche Schritte ankündigt: "Nur damit ihr es wisst, ich werde das LAPD verklagen. Bitte sehr, ich werde euch verklagen, weil ihr meinen Hut abgenommen habt, um mir Handschellen anzulegen." Ein offizielles Statement der Polizei von Los Angeles zu dem Vorfall bleibt noch aus.