Szene

X-Factor: Das Unfassbare – Ernte / Titan / Das Tageb...

Land: USA, Jahr: 1998, Genre: Mysteryserie, Länge: 43min, Moderation: Jonathan Frakes

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Ernte - Joss Myrtle ist hoffnungslos überschuldet, weil sein Farmland, das seit Generationen im Familienbesitz ist, nichts mehr abwirft. In seiner Verzweiflung empfängt er nachts einen mysteriösen Besucher, mit dem er aufs Feld geht und eine seltsame Zeremonie vollführt. Titan - Der erfolglose Schriftsteller Harris Fisher wird von seinem Verleger angehalten, Romane für den Geschmack des Massenpublikums zu schreiben. Er befolgt den Rat und schreibt über einen Luxusdampfer, der auf der Jungfernreise von London nach New York mit einem Eisberg kollidiert und sinkt. Das Tagebuch - Die Außenseiterin Kim Maddox hat seltsame Vorahnungen, die sie nur ihrem Computer anvertraut. Obwohl sich Kims Voraussagen als zutreffend erweisen, lassen sich die zwei Mädchen nicht vom Besuch einer Party abhalten. Stadt der Erinnerung - Eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, erinnert sich in einer kleinen Stadt plötzlich wieder an einige Fragmente. Ihre Ahnungen führen sie zum Grab eines jungen Mannes, der schon lange tot ist. Das Foto auf dem Grabstein daneben zeigt das Gesicht der Frau ohne Gedächtnis. Feuer - Das Haus von Stewart und Lara wird von unerklärlichen Feuern heimgesucht. Ein Geisterbeschwörer bringt Stewart schließlich auf die Idee, das Haus könne mit einem Fluch beladen sein, weil er als Kind mit Feuer gespielt und dabei ein Waldstück in Brand gesetzt hat.