Szene

Neues Plakat und Trailer Teaser für "Dark Phoenix"

Teil sieben des Superhelden-Franchise kommt im Sommer in die Kinos.

Heute Redaktion
Teilen

Die "Dark Phoenix"-Saga gilt als Meilenstein in den "X-Men"-Comics. Die telekinetisch und telepathisch begabte Jean Grey wird der Strahlung einer Sonneneruption ausgesetzt und entwickelt ungeheure Kräfte. Als sie diese nicht mehr kontrollieren kann, wird die Mutantin zur Gefahr für die gesamte Menschheit.

Im Kino wurde die Geschichte bereits in "X-Men: Der letzte Widerstand" (2006) aufgegriffen. Der Film gilt jedoch als Tiefpunkt des Franchise und verärgerte die Fans der Comics durch zahlreiche, haarsträubende Änderungen. 2019 startet Twentieth Century Fox einen weiteren Versuch.

Das neue Plakat sieht vielversprechend aus, eine richtige Einschätzung wird aber erst nach dem angekündigten, zweiten Trailer der Comicverfilmung möglich sein, der am Abend des 27. Februar veröffentlicht werden soll.

Auf dem Poster tummeln sich zahlreiche bekannte Gesichter, von Mystique (Jennifer Lawrene) über Professor X (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) bis hin zu Beast (Nicholas Hoult). Neu mit dabei sind Red Lotus (Andrew Stehlin; übermenschliche Kraft und Schnelligkeit) und Selene (Kota Eberhardt; Telepathie, Telekinese, Manipulation von Feuer, kann Lebenskraft aussaugen) am rechten unteren Rand des Bildes.

Hier noch einmal der erste Trailer von "X-Men: Dark Phoenix":

"X-Men: Dark Phoenix" startet am 7. Juni 2019 in den österreichischen Kinos.

(lfd)