Szene

Xavier Naidoo geht auf "Frei sein"-Tour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ERIC ULLRICH

Xavier Naidoo - Sänger, Songwriter und Mitbegründer der Söhne Mannheims ist ein Künstler, an dem sich die Geister scheiden: Er polarisiert, er fasziniert, er löst Diskussionen aus. Aber vor allem überzeugt er durch seine Stimme. Im Juli geht der Künstler auf "Frei sein"-Open Air Tour und legt im Rahmen dieser zwei Konzerte in Österreich ein. Tickets sind hier erhältlich!

Xavier Naidoo – Sänger, Songwriter und Mitbegründer der Söhne Mannheims ist ein Künstler, an dem sich die Geister scheiden: Er polarisiert, er fasziniert, . Aber vor allem überzeugt er durch seine Stimme. Im Juli geht der Künstler auf "Frei sein"-Open Air Tour und legt im Rahmen dieser zwei Konzerte in Österreich ein. Tickets sind hier erhältlich!

Von "Ich kenne nichts" über "20.000 Meilen" und "Bevor du gehst" bis hin zu "Dieser Weg" und "Was wir alleine nicht schaffen" dürfen sich Fans auf alle großen Hits des Ausnahmemusiker Xavier Naidoo freuen, wenn dieser im Sommer 2015 auf Tour geht. "Tanzmusik" heißt Naidoo's zweites Album unter seinem Pseudonym "Der Xer", welches im Dezember erschienen ist. Die Platte enthält clubbige Sounds und tanzauslösende Rhythmen. Der Mannheimer hat seit Beginn seiner musikalische Karriere 1998 einiges geschafft.

Dass die ersten beiden Staffeln von  "The Voice of Germany" so erfolgreich sind, wird ihm als Coach von vielen Kennern der Branche zu einem großen Teil zugerechnet. Im Frühjahr 2014 startete er mit seiner eigenen TV-Show. Unter dem Titel lädt er als Gastgeber sechs weitere Sänger dazu ein, miteinander ihre Songs zu tauschen.

Sowohl mit der Show als auch mit dem dazugehörigen Album landete er wieder einen riesen Erfolg. Die Show erhielt den Deutschen Fernsehpreis 2014 in der Kategorie "Beste Unterhaltung", das Album erreichte Platz 1 der Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Sommer dürfen sich seine Fans wieder auf Open-Air Konzerte mit Xavier Naidoo freuen, wenn sich der Ausnahmemusiker im Juni und Juli auf "Frei sein"-Tour begibt und dabei in Salzburg, Graz, Wien und Dornbirn begeistern wird.

Termine im Überblick:

Sonntag, 5. Juli 2015 - Kaiserwiese Wien - Beginn: 19 Uhr -

Freitag, 17. Juli 2015 - Messegelände Dornbirn - Beginn: 20 Uhr - Tickets sind hier erhältlich!