Szene

Xavier Naidoo holt Nena ins Boot

Heute Redaktion
Teilen

Für die dritte Staffel des Musik-Formats "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" konnte Gastgeber Xavier Naidoo die deutsche Sängerin Nena dazu überreden, seiner Einladung nach Südafrika zu folgen.

Für die dritte Staffel des konnte Gastgeber Xavier Naidoo die deutsche Sängerin Nena dazu überreden, seiner Einladung nach Südafrika zu folgen.

haben zuvor bereits die Cowboy-Rocker von "The BossHoss", der deutsche Erfolgs-Rapper Samy Deluxe sowie der Schweizer Vertreter des Funk, Seven, ihre Mitwirkung zugesagt.

"Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen - schöner könnte es nicht sein. Danke für die Einladung! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch mein erstes 'Sing meinen Song'-Abenteuer zu erleben!", heißt es von Nena in einer VOX-Aussendung. 

In "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" covern sechs Musiker und der Gastgeber Xavier Naidoo die Songs ihrer Kollegen. Die Musik-Event-Reihe, bei der bereits die mitgemacht haben, wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bambi und dem Echo ausgezeichnet.