Szene

Xavier Naidoo verlässt nun fix "The Voice of Germany"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Nachdem Xavier Naidoo in der vergangenen Woche RTL's Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" einen eindeutigen Korb gegeben hatte, steht er laut Mediendienst "kress" auch für seinen Juryposten in der Sendung "The Voice of Germany" nicht mehr zur Verfügung. Nach Rocksänger Rea Garvey ist nun Xavier Naidoo nun der zweite Juror der erfolgreichen Show, der in der dritten Staffel nicht weiter mit von der Partie sein wird. Die Nachfolger stehen allerdings schon fest.

Nachdem Xavier Naidoo in der vergangenen Woche ist nun Xavier Naidoo nun der zweite Juror der erfolgreichen Show, der in der dritten Staffel nicht weiter mit von der Partie sein wird. Die Nachfolger stehen allerdings schon fest.

Den Job von Xavier Naidoo als Vocal-Coach und Juror wird Rapper und Singer-Songwriter Max Herre ("Fühlt sich wie Fliegen an") übernehmen. Herre feierte mit der Formation Freundeskreis Ende der 90er Jahre große Erfolge ("A-N-N-A"), verfolgt jedoch inzwischen gemeinsam mit seiner Partnerin Joy Denalane zunehmend Soloprojekte.

Nena und The Boss Hoss bleiben

Entgegen jüngsten Spekulationen verbleiben Nena und The BossHoss laut "kress" in der Sendung. Ein weiterer Neuling auf den roten Jury-Sesseln wird Samu Haber sein, Frontmann der finnischen Gruppe Sunrise Avenue ("Hollywood Hills").

Der Geschäftsführer von ProSiebenSAT.1 TV Deutschland, Jürgen Hörner, zeigt sich erfreut sich über die neu zusammengesetzte Jury: "Mit Nena, Max Herre, Samu Haber und The BossHoss konnten wir erneut fünf glaubwürdige Musiker für 'The Voice of Germany' begeistern. Mit ihnen werden wir die Erfolgsgeschichte von 'The Voice of Germany' fortsetzen. Und die Zuschauer können sich auf weitere neue Elemente im Verlauf der dritten Staffel freuen." Die dritte Staffel von "The Voice" wird ab Oktober abwechselnd von ProSieben und SAT.1 ausgestrahlt.