Multimedia

Xiaomi-Smartphone mit Hautverjüngungs-Technologie

Auch so kann man Handys anpreisen! In China hat Technikriese Xiaomi neue Flagship-Modelle gezeigt und verspricht, dass sie jünger aussehen lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Forever young: Das Xiaomi 12 Pro verjüngt auf Wunsch bei Selfies die Haut.
Forever young: Das Xiaomi 12 Pro verjüngt auf Wunsch bei Selfies die Haut.
Xiaomi

Das Geheimnis des Xiaomi 12 Pro und seiner zwei Brüder: Die Selfie-Cam, 32 Megapixel stark, macht die Haut dezent optisch wieder jung. Was das Trio sonst drauf hat: Das Xiaomi 12 bietet ein Display mit 6,28 Zoll und einer Bildwiederholrate von 120 Hz, die Triple-Kamera schafft 5 Megapixel bis 50 Megapixel. Für den Klang ist Harman Kardon verantwortlich. Via Kabel ist der Akku in 39 Minuten zu 100 Prozent voll. Auch neu: ein abgespecktes Xiaomi 12X.

Größenvergleich: Das Xiaomi 12 Pro und das Xiaomi 12.
Größenvergleich: Das Xiaomi 12 Pro und das Xiaomi 12.
Xiaomi

Das Xiaomi 12 Pro als Highend-Modell besitzt ein 6,73 Zoll großes Display, jede der drei Hauptkameras knipst mit 50 Megapixel, der Akku ist in nur 18 Minuten wieder voll. Die Neuen von Xiaomi kosten in China ab 450 Euro (Xiaomi 12X), ab 514 Euro (Xiaomi 12) beziehungsweise ab 650 Euro (Xiaomi 12 Pro). Nach Europa kommen sie wohl im 1. Halbjahr 2022, Details liegen dazu allerdings noch nicht vor.

1/14
Gehe zur Galerie
    Im <em>"Heute"</em>-Test zeigt sich, dass Xiaomi dem 11T Pro zwar einige Flaggschiff-Parts gestrichen hat, es in vielen Bereichen aber durchaus überraschen kann.
    Im "Heute"-Test zeigt sich, dass Xiaomi dem 11T Pro zwar einige Flaggschiff-Parts gestrichen hat, es in vielen Bereichen aber durchaus überraschen kann.
    Heute