Deftige Neueröffnung

XO-Grill erobert nun Neubaugasse mit doppelt Fleisch

Der XO Grill hat nun eine weitere Dependance eröffnet. In der Neubaugasse gibt es das bewährte Burger-Konzept nun mit noch mehr Platz und Musik.

Wien Heute
XO-Grill erobert nun Neubaugasse mit doppelt Fleisch
"Wir lieben den 7. Bezirk und das Viertel zwischen Neustift- und Siebensterngasse mit seinen wunderbaren kleinen Geschäften. Hier sind viele unserer liebsten Wirte in Gehweite beieinander", freuen sich Robert Weishuber und Ben Hofer (re.), die schon den ersten XO-Grill in der Kettenbrückengasse als ein begehrtes Burger-Lokal etabliert haben.
X.O Grill & GUT 7

Nun gibt es doppelt Fleisch vom Grill in Wien: An den großen Burgern von XO-Grill kann man sich jetzt nicht mehr nur an der Kettenbrückengasse sattessen, sondern auch die Bewohner in der Neubaugasse können ab sofort vor der Haustür Burger mit Fleisch aus Österreich essen. "Im neuen Flagship-Diner in der Neubaugasse warten derselbe Vibe wie am Naschmarkt, die Burger sind so knusprig und saftig wie man es kennt, auch der gut sortierte Bier-, Limo- und Naturwein-Eiskasten ist wieder da. Neu ist die große Fläche und das Mehr an Musik und neue coole Ideen auf dem heißen Grill", so die Betreiber.

In der Kettenbrückengasse (Wien-Margareten) standen die großen Namen der österreichischen Kochszene am Grill. Hier stellten schon Lukas Mraz oder Max Stiegl und Winzer wie Christian Tschida ihre eigenen Burger-Kreationen vor. Vergleichbares können auch die Gäste in der Neubaugasse erwarten. Und spannend wird es Mitte November: Für den 17.11. hat sich Eddi Dimant vom Mochi im XO-Grill in der Neubaugasse angekündigt. Man darf gespannt sein, welche Kreation er auf den Rost legen wird.

Grillprofis: "Wir lieben den 7. Bezirk "

"Wir lieben den 7. Bezirk und das Viertel zwischen Neustift- und Siebensterngasse mit seinen wunderbaren kleinen Geschäften. Hier sind viele unserer liebsten Wirte in Gehweite beieinander", so Ben Hofer und Robert Weishuber. Es sei einfach großartig, dass sie ihre Gäste jetzt auch an der Ecke Neubaugasse und Burggasse begrüßen könnten, so die beiden Gastronomen weiter. Im neuen Lokal in der Neubaugasse sollen Fliesen für das richtige Flair sorgen und an eine klassische Fleischerei erinnern.

Die Möbel am neuen Standort hat Ben Hofers Papa Bernhard hergestellt in seiner heimischen Werkstatt. Die Tische und Bänke sind also handgemacht und aus der Familie. Und das Grünzeug im Lokal kommt vom Calienna – dem botanischen Café direkt gegenüber. Gute kulinarische Nachbarschaft also. Im Calienna gibt es dann auch den Kaffee für danach.

Im Stammhaus bleibt alles wie gehabt

XO-Fans ist es schon aufgefallen: Im Stammhaus am Naschmarkt ist ein neuer Stil ins Lokal eingezogen. Die ikonischen Murals des Designer-Kollektivs HFA haben dem Burgerlokal einen neuen Anstrich verliehen. Geschmacklich ist aber alles gleichgeblieben. "Auch die Crew um Gastgeber Joe Edlinger und 'Commander Crisp' Mark Brown am Grill bleibt unverändert." Die Smash-Burger sind und bleiben der Hit, versprechen die Betreiber.

Neue Kreationen sind der Smashed Taco mit Black Bean Salsa, Corn&Coriander Salad und original mexikanischer Hot Sauce. Das Fleisch kommt von pensionierten Milchkühen. "Das Fleisch alter österreichischer Milchkühe, welches dank jahrelangem natürlichem Wachstum und bester Nahrung ein unvergleichliches Aroma liefert, wird bis zu 7 Wochen trocken gereift. Ein Konzept, das hierzulande seinesgleichen sucht und eine unverwechselbare Qualität garantiert."

red
Akt.