Fussball

6:1! Salzburg macht mit der Admira kurzen Cup-Prozess

Titelverteidiger Salzburg steht im ÖFB-Cup-Viertelfinale. Die "Bullen" feierten am Mittwoch auswärts gegen die Admira einen souveränen 6:1-Erfolg.

Erich Elsigan
Maximilian Wöber eröffnete die Salzburg-Gala.
Maximilian Wöber eröffnete die Salzburg-Gala.
GEPA

Vier Mal in Serie konnte Salzburg den ÖFB-Cup gewinnen. Und auch heuer stehen die Favoriten bereits in der Runde der letzten acht. Die Mozartstädter ließen in der Südstadt Zweitligist Admira nicht den Funken einer Chance, gewannen mit 6:1 (4:0). Es war der 27. Sieg in diesem Bewerb hintereinander.

Die Führung besorgte Maximilian Wöber nach wenigen Sekunden. Der 24-Jährige bewies, dass er seine Beine nicht nur zum attackieren hat – und zirkelte einen Freistoß wunderbar ins Kreuzeck (2.). 

1/8
Gehe zur Galerie
    Hitziges Graz-Derby zwischen Sturm und dem GAK
    Hitziges Graz-Derby zwischen Sturm und dem GAK
    GEPA

    Salzburg, das ohne Stammspieler wie Nicolas Seiwald, Noah Okafor und Philipp Köhn begann, blieb dominant. Und legte das 2:0 nach. Strahinja Pavlovic stieg nach einem Eckball hoch, versenkte einen Kopfball (25.).

    Für das nächste Highlight sorgte Benjamin Sesko, der per sehenswertem Schlenzer zum 3:0 traf (32.). In dieser Tonart ging es weiter. Junior Adamu lenkte einen Versuch von Youba Diarra zum 4:0 ab (41.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

    Admira trifft nach der Pause

    Nach dem Pausentee meldete sich die Admira lautstark zurück. Kapitän Stephan Zwierschitz machte einen auf Wöber, netzte per Freistoß zum 1:4 ein (50.). 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
      Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
      GEPA

      Doch die nächsten Treffer gehörten den "Bullen". Amar Dedic zog außerhalb des Sechzehners ab – 5:1 (65.). Zehn Minuten später verwertete Roko Simic einen Foul-Elfer zum 6:1 (75.). Dabei blieb es.