Österreich

Soldatin Daniela dient im Dienst der Schönheit

Heute Redaktion
Teilen

Die Miss Oberösterreich 2018 ist gewählt. Ungewöhnlich: Mit Daniela Zivkov setzte sich die angehende Berufssoldatin gegen 12 Konkurrentinnen durch.

Catwalk statt Stramm-Stehen! Die 21-jährige Daniela Zivkov aus Linz wurde Sonntagabend im Casino Linz zur neuen Miss Oberösterreich gewählt. Die angehende Berufssoldatin schnappt sich Krönchen anstatt Helm.

Mit der Nummer 12 ging sie an den Start und war vor ihren Auftritten ungewöhnlich entspannt, wie sie später gestand. Am Ende konnte sich die dunkelhaarige Schönheit gegen12 Konkurrentinnen durchsetzen.

Ob die 1,70 Meter große Linzerin schon geahnt hat, dass sie zur neuen Miss Oberösterreich gewählt wird? „Nein, nie und nimmer habe ich mir das gedacht. Ich hab mir zwar gute Chancen ausgerechnet, aber dass ich mich bis ins Finale gegen so viele wunderschöne Mädchen durchsetzen konnte, hab ich nicht geglaubt", strahlt die angehende Berussoldatin.

Kampfsportlerin mit vollem Terminkalender



Von nun an wird sie wohl weniger Zeit für ihre Hobbies Kampfsport wie Boxen und Kickboxen haben, denn der Terminkalender wird mit Interviewterminen und Fotoshootings gut gefüllt sein. „Ich freue mich auf alles, was jetzt auf mich zu kommt."

Freuen kann sich die frischgebackene Miss übrigens auch über einen neuen „Ford Fiesta Titanum" für 1 Jahr zur Verfügung.

Sie folgt damit Bianca Kronsteiner, die das Krönchen nun an ihre Nachfolgerin übergeben musste. Über den Titel „Vize-Miss Oberösterreich 2018" freut sich die 20-jährige Diana Seyr ebenfalls aus Linz.

(cru)

;