Welt

25 Schwerverletzte bei Yacht-Explosion in Mexiko

Verheerendes Unglück im Urlauberparadies: Im Hafen von Playa del Carmen flog eine Touristen-Jacht in die Luft – das dramatische Video:

Heute Redaktion
Teilen

Das Schiff ankerte am Mittwoch im Hafen, plötzlich: ein riesiger Feuerball. Ein Video auf Twitter zeigt den dramatischen Momente, als die Jacht in die Luft fliegt - nur Sekunden später laufen Menschen schreiend von Bord.

Minuten später sind die Einsatzkräfte vor Ort, um den vielen Verwundeten zu helfen: 25 Menschen haben bei der Explosion Verbrennungen erlitten.

Picture

Hier wird ein Verletzter ins Krankenhaus gebracht.

Die Yacht selbst ist schwer beschädigt, die Innenräume ausgebrannt. Bislang ist noch unklar, warum es zur Explosion kam, die Ermittlungen laufen noch. Unter den 25 Verletzten befinden sich 20 Mexikaner, zwei Amerikaner und drei Kanadier.

(isa)