Steiermark

"Yeswecare" – Tausende Menschen bei Lichtermeer in Graz

Tausende Steirer und Steirerinnen nahmen am Silvesterabend in Graz am Lichtermeer in Gedenken an die Corona-Verstorbenen teil.

Heute Redaktion
Lichtermeer in Graz
Lichtermeer in Graz
MARIO BÜHNER / APA / picturedesk.com

Tausende Menschen sind am Silvesterabend dem Aufruf zu einem Lichtermeer in Graz gefolgt. Unter dem Motto "Yeswecare" wurde zu einem stillen Gedenken an die Corona-Opfer und deren Angehörige gerufen.

Solidarität für Gesundheitspersonal

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen versammelten sich entlang des Grazer Rings. Um 18 Uhr wurden Kerzen entzündet und Handy-Taschenlampen eingeschaltet.

Das Lichtermeer war aber nicht nur für die Verstorbenen, sondern auch für die vielen Menschen im Gesundheitsbereich, die durch die Pandemie besonders gefordert sind, gedacht, erklärte der Veranstalter.

Unterstützung von der Politik gab es von der KPÖ-Bürgermeisterin Elke Kahr, Judith Schwendtner von den Grünen,  Niko Swatek von den Neos und Michael Ehman von der SPÖ.

1/6
Gehe zur Galerie
    Tausende Menschen versammelten sich am Grazer Ring.
    Tausende Menschen versammelten sich am Grazer Ring.
    MARIO BÜHNER / APA / picturedesk.com