Szene

Yoko Ono feiert 80. Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

80 Jahre und kein bisschen müde! Yoko Ono feierte ihren 80. Geburtstag mit einem exklusiven Konzert in Berlin. Zum krönenden Abschluss gab es sogar Torte und brennende Kerzen für die japanische Performancekünstlerin.

Trotz ihres stolzen Alters meisterte die Künstlerin und Witwe von Musiklegende John Lennon den einstündigen Auftritt auf der Berliner Volksbühne mit Bravour. Ono begeisterte das Publikum mit kräftiger Stimme und künstlerischen Schreieinlagen. An der Seite ihrer neu gegründeten Plastic Ono Band gab die zierliche Japanerin alte und neue Songs zum Besten.

Ein traditionelles    durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Onos Künstlerkollegen Martha und Rufus Wainwright ehrten die 80-Jährige mit einer kurzen Performance. Am Ende der fulminanten Show präsentierte sich Ono ein letztes Mal ihrem Publikum und verließ die Bühne mit den Worten: "Ich wollte Ihnen nur noch einmal sagen, dass ich Sie liebe."