Szene

Yoko Ono schockt mit John Lennons blutiger Brille

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Twitter/Heute-Fotomontage

Am Donnerstag wäre John Lennons und Yoko Onos 44. Hochzeitstag gewesen. Doch die Beatles-Legende starb vor 33 Jahren bei einem Schusswaffenattentat. Mit einem "blutigen" Posting protestierte die extrovertierte Künstlerin nun gegen das US-amerikanische Waffengesetz.

Am Donnerstag wäre John Lennons und Yoko Onos 44. Hochzeitstag gewesen. Doch die Beatles-Legende starb vor 33 Jahren bei einem Schusswaffenattentat. Mit einem "blutigen" Posting protestierte die extrovertierte Künstlerin nun gegen das US-amerikanische Waffengesetz.

Anlässlich ihres 44. Hochzeitstages konnte Yoko Ono nicht länger schweigen. Ihr Mann John Lennon wurde vor über 30 Jahren von einem religiösen Fanatiker erschossen. Um die breite Öffentlickkeit auf das aktuelle US-Waffengestz aufmerkam zu machen, setzte die Japanerin jetzt ein Zeichen.

Auf Twitter veröffentlichte die mittlerweile 80-Jährige ein Foto von Lennons blutverschmierter Brille, die er an seinem Todestag trug. Ono kommentierte das Bild mit folgenden Worten: "Über 1 057 000 Menschen starben in den USA durch Waffengewalt, seit John Lennon am 8. Dezember 1980 erschossen wurde."

Erst kürzlich lehnte der US-amerikanische Kongress ein Sturmgewehr-Verbot ab. Die japanische Künstlerin nutzt nun ihre Publicity, um harsche Kritik daran zu äußern.

Ihre unendliche Trauer über den Tod ihres geliebten Gatten wird auch in einem weiteren Twitter-Posting deutlich: "Der Tod eines geliebten Menschen ist eine vernichtende Erfahrung. Nach 33 Jahren vermissen unser Sohn Sean und ich ihn immer noch. Yoko Ono Lennon."