Österreich

"You’ll Never Walk Alone"! Kinder trauern um Edi Finger

Beim Begräbnis von Edi Finger Jr. in der Feuerhalle Simmering erklang Stadion-Applaus, Musik. Viele prominente Freunde erwiesen ihm die letzte Ehre.

Sandra Kartik
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Familie Finger: Tochter Victoria, Ex-Frau Marion, Edi III. (v.l.)
    Familie Finger: Tochter Victoria, Ex-Frau Marion, Edi III. (v.l.)
    Denise Auer

    Er wollte keine Trauerfeier, sondern eine stimmungsvolle Verabschiedung mit Musik und Freunden. Das hatte sich Edi Finger Jr. noch kurz vor seinem plötzlichen Tod am 27. Mai von Ex-Frau und Lebensmensch Marion Finger gewünscht. "Er liebte den großen Auftritt", sagt die Mutters seiner Kinder. Neben Fingers schwangerer Tochter Victoria und Sohn Edi III., nahmen am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein auch zahlreiche prominente Wegbegleiter Abschied von der Moderatoren-Legende.

    Stadion-Applaus und Fußball-Vips

    Fingers langjähriger Radio-Partner Adi Niederkorn erwies ihm die letzte Ehre am Zentralfriedhof in der Feuerhalle Simmering, genau wie Ex-Miss Ulla Weigersdorfer, Mausi und Richard Lugner. Ob von der Austria oder Fingers Herzens-Team Rapid – zur Beerdigung fanden Fußball-Vips wie Toni Polster und Freddie Schinkels zusammen. Zum Schluss erklang Stadion-Applaus für Finger, dazu spielte der Song "You’ll Never Walk Alone" von Gerry & The Pacemakers.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute