Jetzt ist es entgültig

"Young Sheldon" endet fix mit der siebten Staffel

Ein echter "Big Bang" für die Fans: Das Spin-Off der "Big Bang Theory" zeigt mit der siebten Staffel gleichzeitig auch die letzte. 

Magdalena Zimmermann
"Young Sheldon" endet fix mit der siebten Staffel
Sheldon Cooper (Iain Armitage)
2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. / Robert Voets

Es ist so weit, nun kommt es wirklich zum Ende von neuen Folgen für alle "Big Bang Theory"-Fans. Denn nachdem die Hauptserie ja bereits 2019 beendet wurde, folgt jetzt auch mit der siebten die letzte Staffel des Spinn-Offs "Young Sheldon". Dass die siebte Staffel im Vergleich zu den anderen mit 15 statt den gewöhnlichen 22 Folgen etwas kürzer ausfallen wird, wurde bereits vor einigen Tagen bekannt. Jetzt folgt eine weitere Hiobsbotschaft für zahlreiche Fans: Die Geschichte des Supernerds Sheldon Cooper ist jetzt endgültig und ein für alle Mal auserzählt. 

Es gibt aber doch auch gute Nachrichten

Doch Entwarnung: Das Serienende hat nichts mit schlechten Quoten oder Geldproblemen zu tun. Es hat sich ja in den letzten Folgen schon immer mehr gezeigt, dass die Geschichten, die nun in "Young Sheldon" erzählt werden, einem auch bereits aus der "Big Bang Theory" bekannt vorkommen - die Storyline kam da historisch mit schneller werdenden Schritten an die Mutterserie heran. Staffel 6 endete nämlich auch damit, dass Sheldon gemeinsam mit seiner Mutter Mary eine Reise nach Deutschland machte, an der er an der Universität in Heidelberg an einem Sommerprogramm für junge Wissenschaftler teilnehmen konnte. Währenddessen wütete in ihrer Heimat Texas ein Tornado, der auch das Haus von Connie zerstörte - das war ja auch schon in "Big Bang Theory" ein Thema. 

Und so will es der Lauf der Zeit, dass die Story von Sheldon nun zu einem organischen Ende kommt. Die letzte Staffel soll dann mit einer einstündigen Finalserie enden. In den USA wird sie am 15. Februar 2024 ausgestrahlt, bis es auf Prosieben bei uns so weit ist, ist bis dato noch nicht klar. Die letzte Folge wird dann im Mai in den USA erstmals zu sehen sein. Doch Fans können aufatmen, denn an einer weiteren "Big Bang Theory"-Serie soll bereits gearbeitet werden, die soll sich aber noch in der Entwicklung befinden. Wann diese dann über die Fernsehbildschirme flimmern wird, bleibt also noch abzuwarten...

VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    mz
    Akt.
    Mehr zum Thema