Am 24. Februar online gestellt, zwei Tage später bereits über 600.000 Mal angeklickt: Der neueste YouTube-Hit "Mary Poppins Sings Death Metal" bietet eine Neuinterpretation des Filmsong-Klassikers "Supercalifragilisticexpialidocious" samt der zugehörigen Szene aus "Mary Poppins". Verantwortlich für den beliebten Clip zeichnet der Musiker Andy Rehfeldt.
Am 24. Februar online gestellt, zwei Tage später bereits über 600.000 Mal angeklickt: Der neueste YouTube-Hit "Mary Poppins Sings Death Metal" bietet eine Neuinterpretation des Filmsong-Klassikers "Supercalifragilisticexpialidocious" samt der zugehörigen Szene aus . Verantwortlich für den beliebten Clip zeichnet der Musiker Andy Rehfeldt.
Der 1964 erschiene Disney-Film "Mary Poppins" wurde mit insgesamt fünf Oscars ausgezeichnet (u.a. für die "Beste Hauptdarstellerin" - ). Der Mix aus Musical und Kinderfilm gilt - ebenso wie die zahlreichen darin zum Besten gegebenen Songs - als Klassiker.
Das Besondere an dem Cover ist, dass Rehfeldt das Tempo von "Supercalifragilisticexpialidocious" beibehält und den Gesang mit den Lippenbewegungen von Julie Andrews und Dick van Dyke synchronisiert. Somit wirkt es fast, als ob Mary Poppins tatsächlich grölt wie eine Death-Metal-Frontman.