Szene

YouTube Phänomen Kazim Akboga ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Mit seinem skurrilen Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" wurde Kazim Akboga tatsächlich zu so etwas ähnlichem wie ein Star. Sein Song "Is mir egal" schaffte bis heute fast 16 Millionen Klicks auf YouTube. Nun wurden Gerüchte über seinen Tod auf Facebook bestätigt.

Mit seinem skurrilen Auftritt bei "" wurde Kazim Akboga tatsächlich zu so etwas ähnlichem wie ein Star. Sein Song "Is mir egal" schaffte bis heute fast 16 Millionen Klicks auf YouTube. Nun wurden Gerüchte über seinen Tod auf Facebook bestätigt.
Das Management des Künstlers sagte gegenüber : "Es ist letzte Woche passiert, wir und die Eltern stehen unter Schock". Die Nachricht von dem Tod des Kult-Youtubers hatte sich seit Montagabend über Facebook und Twitter verbreitet. 

Die genauen Umstände seines Todes sind unklar. Laut einem Bericht des Magazin "MingaCity" wurde er leblos auf U-Bahngleisen gefunden. 



Der türkischstämmige Songwriter arbeitete jahrelang in einem Dönerlokal, dann wurde er Werbetexter. Als er auch diesen Job an den Nagel hing, schrieb er seinen viralen Hit "Is Mir egal". Darin zählt er mit Akzent auf, was ihm alles egal ist: "Keine Arbeit - is mir egal. Keine Geld - is mir egal. Roboter mit Senf - ist mir egal..."

Damit traf er offenbar den Nerv der Zeit, der YouTube-Hit wurde 16 Millionen Mal abgerufen. 
Auf Seite 2 gibt es mehr zu Kazims Schaffen...

Zuletzt stand der Neuköllner für die Web-Serie "Der Wedding kommt" vor der Kamera. Die .

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG engagierten den Rapper für einen Werbespot, in dem für gutes Benehmen in der U-Bahn plädiert wird.