Österreich

YouTube-Star verrät, wie man richtig lügt

Heute Redaktion
Teilen

YouTuber und Kabarettist Michael Buchinger verrät in seinem zweiten Buch, wie er mit kleinen Unwahrheiten umgeht - und verarbeitet auch ernstere Notlügen.

"Reden ist Silber, Lügen ist Gold" lautet das Motto von Michael Buchinger. In seinem neuen Buch "Lange Beine, kurze Lügen" erklärt der YouTuber, wie man sich mit kleineren Unwahrheiten vor Terminen drückt oder ein Gratis-Dessert im Restaurant abstaubt.

"Vergangenen Winter habe ich einem Hotel auf Mauritius vorgelogen, dass mein Freund und ich verheiratet sind, damit wir 30 Prozent ‚Flitterwochen-Rabatt' bekommen", schreibt der Wiener.

Doch nicht nur witzige Notlügen verarbeitet Buchinger in seinem Buch. "In der Schule wurde ich wegen meiner Homosexualität schikaniert. Zu Hause habe ich den Eltern vorgelogen, dass ich bei Mitschülern beliebt bin." (adu)

Picture