Welt

Youtube-Stunt ging schief: Schwangere tötet Freund

Heute Redaktion
Teilen
Die Schwangere erschoss ihren Freund bei dem Versuch, ein virales Video zu drehen.
Die Schwangere erschoss ihren Freund bei dem Versuch, ein virales Video zu drehen.
Bild: Screenshot Youtube

Der Versuch eines jungen US-Paares, ein virales Video zu drehen, endete tragisch. Der Mann ließ sich anschießen, weil er glaubte, ein Buch würde eine Pistolenkugel stoppen.

Die 19-jährige Monalisa Perez sagte gegenüber der Polizei aus, ihr 22-jähriger Freund habe sie dazu überredet, mit einer Pistole des Modells Desert Eagle aus nächster Nähe auf ihn zu schießen. Er hatte angenommen, dass ein Buch die Kugel aufhalten könne.

Das junge Paar, das sein zweites Kind erwartet, führte seit rund einem Monat ein Video-Tagebuch auf Youtube. Auf ihrem Kanal veröffentlichte das Paar regelmäßig Videos, in denen sie einander unter anderem Streiche spielten.

Um einen viralen Hit zu landen, dachte sich der 22-jährige Pedro Ruiz den waghalsigen Pistolen-Stunt aus. Die Desert Eagle verschießt 12,7-Millimeter-Munition vom Kaliber .50 und gilt als eine der durchschlagkräftigsten Handfeuerwaffen der Welt.

Am Tag des tragischen Unfalls twitterte die 19-Jährige: "Ich und Pedro werden heute eines der gefährlichsten Videos aller Zeiten drehen. Seine Idee nicht meine."

Ruiz überredete seine Freundin dazu, aus knapp 30 Zentimeter Entfernung auf ihn zu schießen in der Annahme, dass ein dickes Lexikon die Kugel stoppen würde, wie die Angehörigen US-Medien berichteten. Er habe das zuvor mit einem anderen Buch getestet, hatte er seiner Freundin demnach versichert.

Nach Schuss lief sie schreiend davon

Beim Videodreh durchschlug die Kugel allerdings das Buch und traf den jungen Mann in die Brust. Die 19-Jährige lief schreiend aus dem Haus und verständigte die Rettung. Die Rettungssanitäter konnten nichts mehr für den 22-Jährigen tun. Er starb noch an Ort und Stelle.

Die dreijährige Tochter des Paares soll den Vorfall mit angesehen haben. (red)

Mehr zum Thema
;