"Fluchthase"

Youtuber Apored muss in Häfn – und flieht nach Dubai

Apored ist wieder zurück. Und er sorgt mit seinem Video direkt für Aufruhr. Nicht nur in der Youtube-Welt.
Heute Entertainment
10.12.2024, 13:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Ich habe den Fluchthasen aktiviert", gesteht der Youtuber direkt zu Beginn seines Videos.

Apored ist wieder auf Youtube aufgetaucht. Und zwar meldet er sich aus Istanbul. Grund: In Deutschland droht ihm Gefängnis!

Nach dem Haftbefehl stieg er in den Flieger

Apored sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Skandale. So lud er beispielsweise direkt nach Terrorangriffen Pranks hoch, in denen er drohte, sich in die Luft zu sprengen. Außerdem fälschte er seinen Impfausweis während der Corona-Zeit. Zudem werden ihm 3,6 Millionen Euro Steuerschulden vorgeworfen. Apored selbst spricht von einem Fake.

Der "Bomben-Prank", sowie der gefälschte Impfausweis. sorgte am Ende sogar dafür, dass er eine siebenmonatige Bewährungsstrafe erhielt. Problem: Apored hielt sich weder an die Auflagen, noch leistete er die verordneten 200 Sozialstunden ab.

Aktuell wird ihm vorgeworfen, dass er ohne Führerschein gefahren ist. Dadurch muss er seine Haftstrafe antreten. Also eigentlich.

Denn direkt nach dem Brief mit dem Haftbefehl in seinen Postkasten hereingeflattert ist, setzte sich Apored in den Flieger und düste nach Dubai. Dort möchte er nun so lange bleiben, bis die Strafe verjährt. In seinem Fall wären das laut ihm drei Jahre. Da der Befehl im März 2023 ausgestellt wurde, würde er im März 2026 verjähren.

Dabei dürfte er sich aber eventuell falsch informiert haben. So schreibt das Justizportal von NRW, dass es fünf Jahre dauert, bis eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr verjährt. Und das wäre bei dem Influencer der Fall. Zudem wird die Frist bei "Flucht" üblicherweise erneuert. Und da der sogenannte "Fluchthase aktiviert" wurde, könnte der Youtuber eventuell damit rechnen.

Apored dazu: "Nur über meine Leiche gehe ich zu unrecht in den Knast". Er glaube nicht, dass er nur sieben Monate ins Gefängnis gehen müsste. Der Youtuber vermutet, dass man ihm während der Haft noch mehr Monate, vielleicht sogar Jahre aufbrummen würde. Wie er darauf kommt? Das sagt er nicht.

Klar ist aber er möchte vorerst bis Frühjahr 2026 zwischen Dubai und Istanbul jetten. Wie der allerechte Fluchthase eben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.12.2024, 15:10, 10.12.2024, 13:32
Jetzt Abendausgabe lesen