Österreich

Youtuber des Wiener Lieds: Katharina & Andreas

Eine Reise ins alte Wien: Nach zwei Jahren auf Youtube veröffentlicht das Wienerlied-Duo ihr erstes eigenes Album.

Heute Redaktion
Teilen
Von Youtube Videos zur eigenen CD
Von Youtube Videos zur eigenen CD
Bild: zVg

Seit zwei Jahren sind sie auf YouTube unterwegs und haben sich einen Namen gemacht: Das Wienerlied-Duo Katharina Winand & Andreas Ertl.

Jetzt bringen Sie ihre erste CD mit dem Titel "Reise ins alte Wien" heraus.

Mit Interpretationen der Kompositionen von "Schön ist so ein Ringelspiel" oder "In einem kleinen Cafe von Hernals" von Hermann Leopoldi sind sie auf der Suche nach Klicks.

Andere Schlager sind "Es wird a Wein sein", "Schinkenfleckerln und Mei Muatterl war a Weanerin".

Dabei werden sie begleitet von Prof. Leopold Großmann, einem bekannten Wienerliedkomponisten, der schon Heinz Conrads begleitet hat, und von den Penzinger Konzertschrammeln. Neben vielbejubelten Konzerten in Österreich hatte das Duo auch schon in Amerika ein Gastspiel.

(no)