Multimedia

YouTuber "e-dison" stirbt überraschend mit 28 Jahren

Er testete Gadgets und führte Experimente durch – jetzt ist der französische Youtuber überraschend verstorben.

Teilen
YouTuber Maxence Cappelle alias e-dison in seinem letzten Video
YouTuber Maxence Cappelle alias e-dison in seinem letzten Video
Screenshot YouTube

Maxence Cappelle begeisterte seine Fans unter dem YouTube-Alias "e-dison" mit dem Test von Gadgets oder der Durchführung von Experimenten. Jetzt ist der französische YouTuber tot, wie "La Voix du Nord" berichtet. Er starb am 28. Juli im Alter von nur 28 Jahren. Cappelle war verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seine Videos wurden hunderttausendfach geklickt, die beliebtesten sogar millionenfach. In seinem neusten Clip (siehe unten), der vor drei Wochen hochgeladen wurde, kamen Pfeil und Bogen zum Einsatz. Zuvor hatte er etwa ein Anti-Ertrinkungsgerät oder den stärksten Kleber der Welt getestet. Sein Account zählte am Dienstag über 780.000 Abonnenten. 

"Traurige Nachrichten von meinem Freund e-dison. Möge er in Frieden ruhen, mein Beileid an seine Familie. Ich hatte eine Woche zuvor noch Videos mit ihm gedreht. Wir hatten Riesen-Spaß, er war eine Perle auf YouTube!", schreibt Kollege "Jojol" in seinem Nachruf auf Twitter.

E-dison wurde am 1. August beerdigt. Die Todesursache ist bislang noch unbekannt.