Der britische YouTuber Mat Armstrong hat einen echten Glückstreffer gelandet. Er erwarb einen beschlagnahmten Bugatti Veyron, dessen früherer Besitzer die Raten nicht mehr zahlen konnte.
Der Kaufpreis lag unter einer Million Pfund, umgerechnet etwa 1,15 Millionen Euro. Doch der Luxuswagen hatte Probleme: Der Motor startete zwar, aber das Getriebe funktionierte nicht und Kühlflüssigkeit trat aus.
Wie chip.de berichtet, führte ein Tipp aus Armstrongs Umfeld schließlich zur Lösung. Der Fokus fiel auf die Sicherung der Hydraulikpumpe des Getriebes. Im Sicherungskasten fand sich eine 40-Ampere-Sicherung mit deutlichen Hitzeschäden.
Das Problem: Es hätte eine 30-Ampere-Sicherung sein müssen. Die falsche Stärke hatte sogar umliegende Bauteile beschädigt. Nach dem Einbau der richtigen Sicherung lief das System wieder.
Die Mini-Reparatur kostete weniger als einen Euro - und der Bugatti Veyron bewegte sich wieder. Trotzdem bleiben offene Baustellen: Der Motor läuft weiterhin unrund und ein Kühler ist undicht. Welche weiteren Kosten auf Armstrong zukommen, wird sich zeigen.