Youtuber zeigt, wie viel er in nur einem Monat verdient

Youtuber Unge
Youtuber Ungescreenshot Youtube
Unge gehört definitiv zu den größten Youtubern Deutschlands. Doch wie viel verdient man eigentlich als Internet-Promi? Das hat er nun enthüllt.

Kein Wunder, dass "Youtuber" zu den Traumberufen der jungen Generation zählt. Einen Grund dafür liefert nun Unge in einem seiner Streams. Dort zeigt er den Zuschauern spontan, wie viel Geld er mit seinen Videos macht.

Dass es ihm finanziell gut geht, ist seinen Fans schon seit längerer Zeit klar. Anfang des Jahres gönnte sich der Deutsche ein Mehrparteienhaus in Madeira, Portugal. Der Hintergedanke: Er wollte nicht alleine auswandern, sondern nahm seine Geschwister und seine Mutter direkt mit. Dabei erklärte er damals schon, dass er die Immobilie nicht in Raten abzahlen würde, sondern direkt auf einen Schlag kaufte. Den Millionen-Scheck hielt er in einem Video sogar in die Kamera. 

In einem aktuellen Stream wurde er nach seinen Einnahmen gefragt. Üblicherweise reden Youtuber ungern über das Thema, doch Unge schien zu dem Zeitpunkt gut aufgelegt zu sein und holte kurzerhand sein Handy hervor. Er zeigte dann seinen Fans, was er im vergangenen November an seinen Videos verdiente. Die Summe: 209.250 Dollar! Umgerechnet knapp 180.000 Euro. Er ließ dann durchsickern, dass das Jahr 2020 für ihn noch lukrativer sein würde. Er rechne, dass er heuer um 50.000 Euro mehr einnehmen werde. 

Glücks-Investitionen

Schon in Redelaune erklärte er, dass er sein meistes Geld mit Aktien und Bitcoins machen würde. Er vergisst dabei nicht zu erwähnen, dass er "richtig Glück" gehabt habe. So investierte er früh in "Beyond Meat", eine Firma die sich für Fleischersatz-Produkte einsetzt. Die erlebte in den letzten Jahren einen wahren Hype und Unge verdiente damit eine Millionensumme, wie er zugibt. Nachdem er die Aktien verkaufte, investierte er rechtzeitig in Tesla. Erneut ein Glücksgriff!

Durch Aktien, Werbeeinnahmen und allem drum und dran, soll er im Oktober sage und schreibe 800.000 Euro Umsatz gemacht haben. Auch wenn der Youtuber mehrfach betont, dass es sich dabei um die kompletten Einnahmen handeln würde, riss die Überraschung der Zuschauer nicht ab. Gleichzeitig zeigten sich seine Fans im Stream aber nicht neidisch und gönnten ihm seinen Erfolg. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
TwitchYouTube

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen