YouTuberin NikkieTutorials outet sich als Transgender

"Ich wurde im falschen Körper geboren": YouTube-Star Nikkie de Jager hat sich als Transgender geoutet. Darum sah sie sich gezwungen, ihr Geheimnis jetzt preiszugeben.
Die niederländische Maskenbildnerin und Beauty-Vloggerin Nikkie de Jager, die den meisten wohl unter ihrem Channel-Namen "NikkieTutorials" bekannt sein dürfte, hat jetzt in einem neuen Video eine Bombe platzen lassen.

"Als ich jünger war, wurde ich im falschen Körper geboren. Das bedeutet, dass ich Transgender bin", so die 25-Jährige. In ihrer Lebensbeichte erzählt de Jager auch, dass sie ihren Fans schon seit Jahren davon erzählen wollte und ihr jetzt ein Stein vom Herzen gefallen ist. Schließlich würden wir uns auch im Jahr 2020 befinden und jeder sollte so leben, wie er oder sie möchte.



CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Diese Einstellung möchte sie auch ihren 12,7 Millionen Fans auf YouTube vermitteln, begründet sie den Schritt alles in einem Video offenzulegen. Anschließend erzählte die Influencerin ihre Geschichte, wie sie zwar als Bub geboren wurde, aber von Anfang an gewusst habe, dass sie ein Mädchen sei und sich auch so verhalten und gekleidet hatte.

Mit Geheimnis erpresst

Gleichzeitig bedankte sie sich bei ihrer Mutter, die sie stets akzeptiert und ihr immer geholfen habe. Im Alter von 14 Jahren begannen schließlich die Hormonbehandlungen, durch die Nikkie zu ihrem heutigen Ich wurde. Fünf Jahre später waren diese abgeschlossen.

Doch warum jetzt dieses Geständnis? Offenbar wurde sie von Unbekannten, die drohten mit ihrem Geheimnis zur Presse zu gehen, erpresst. Auch das sei ein Grund gewesen, jetzt offen damit umzugehen, erklärt sie.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. red, rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsPeopleYouTubeTranssexualität/Transgender/IntersexualitYoutube

CommentCreated with Sketch.Kommentieren